20141019 ffkettenreith 4Am 19. Oktober 2014 um 09:05 Uhr wurde die FF Kettenreith zu einer Tierrettung nach Hummelbach gerufen. Dort angekommen stellte sich heraus dass ein Pferd mit den Hinterbeinen an einer Boxtür festhing.

Seitens der Feuerwehr wurden die Bolzen der Tür herausgenommen und das Pferd befreit. Die FF Kettenreith war mit 12 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Ebenfalls am 19.10.2014 wurde um 14Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Maierhöfen gerufen. Bei der Ankunft war die Polizei noch mit der Aufnahme des Unfallherganges beschäftigt. Nachdem das Fahrzeug freigegeben wurde begann die Feuerwehr mit der Bergung des Autos. Mittels Seilwinde wurde das Auto auf die Reifen gestellt und an einem sicheren Platz abgestellt. Die FF Kettenreith war mit 13 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Fotos und Bericht: Edgar Deichstetter