20141004 ffheiligenblut 1Die Leibener Herbstrallye am 4. Oktober 2014 führte auch heuer wieder durch Teile des südlichen Waldviertels, so auch durch den Einsatzbereich der Feuerwehr Heiligenblut.

Was für Außenstehende (Tausende Besucher kamen in die Region) nach einem gemütlichen Tag für die Einsatzkräfte aussieht, entwickelt sich im Laufe des Renngeschehens zur harten Arbeit für diese. Davon konnten u. a. die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenblut ein Lied singen. Nichts von Gemütlichkeit, sondern einiges an Arbeit stand wiederum am Programm.

In diesem Jahr mussten die Florianis zwei Autos aus ihrer misslichen Lage befreien, dazu kam noch das Binden von Öl auf der Rennstrecke. Es gab aber glücklicherweise keine Verletzten.

Es blieb aber, trotz der Einsätze, noch ein wenig Zeit, das Rennen auf den abgesperrten Sonderprüfungen zu genießen.

Bilder: Feuerwehr Heiligenblut - Text: EBR Friedrich Reiner