In Retz sind von 27. - 29. Juni die 64. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe über die Bühne gegangen. Über 10.000 Teilnehmer mit 1400 Bewerbsgruppen kämpften an den drei Tagen um die begehrten Leistungsabzeichen in Bronze und Silber.

Neun Teilnehmer von der FF Kilb traten dabei um das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber an. Nach drei Monaten Vorbereitung lief beim Antreten alles nach Wunsch. So konnten die Betreuer BM Reinhard Lanner und LM Anton Baumgartner den Feuerwehrmännern (FM) Leopold Meier-Fuchs, Michael Machart und PFM David Lassmann zum Abzeichen in Bronze gratulieren. Grund zum Feiern gab es dann auch für den bestandenen Durchgang in Silber. So durften sich die FM Christian Fuchs, Stefan Luger, Florian Hölzl, Reinhard Kern, Herbert Sterkl, Rudolf Zuser, Leopold Meier-Fuchs, Michael Machart und PFM David Lassmann über ihr erreichtes Ziel freuen. Unter 678 angetretenen Gruppen in der Kategorie Bronze A erreichte Kilb den guten 263. Platz. In der Kategorie Silber A belegte die Gruppe den Patz 257 unter 442 Gruppen.

Der Abschluss erfolgte im Gasthaus Edelböck in Kilb. Hierbei wurde der Bewerbsgruppe das Abzeichen in Bronze und Silber vom Kommandant HBI Anton Scheichelbauer und OBI Jürgen Pitzl, sowie von Vizebürgermeister Ronald Muhr überreicht.

Zu Bildern aus Perspektive der Drehleiter geht's hier...
lflb2014

Bericht: Rudolf Zuser
Bild: LFLB2014/FF Retz