Beim diesjährigen FF-Fest der FF Pisching wurde im Rahmen der Feldmesse das neue Manschaftstransportfahrzeug (MTF) von Herrn Pfarrer Kristof Szklarski gesegnet. Als Patin fungierte Frau Renate Dangl. Zu dieser Feier konnte OBI Ernst Dangl neben der Bevölkerung zahlreiche Gäste begrüßen, unter anderem  den Bgm Landtagsabgeordneten Karl Moser, die gfGR Margit Nussbaummüller und zahlreiche Gemeinderäte der Marktgemeinde Yspertal.

Seitens der Feuerwehr waren Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Alfred Puschacher, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Hinterndorfer und die Feuerwehrkameraden des Unterabschnittes mit ihren Kommandanten anwesend.

In einer kurzen Ansprache bedankte sich OBI Ernst Dangl bei der Marktgemeinde Yspertal für die Unterstützung bei der Finanzierung des Fahrzeuges und bei der Bevölkerung des Yspertales, die durch ihre Besuche von Veranstaltungen und Spenden, es ermöglichten, dass die Feuerwehr Pisching durch Eigenmittel einen Betrag zur Finanzierung leisten konnte.

Bericht: OBI Ernst Dangl, Kdt

Fotos: FF Pisching

20140525 Pisching Fahrzeugsegnung01