Der Landesfeuerwehrkommandant sucht Kontakt zu seinen Funktionären. Mit Melk besuchte er mittlerweile den 12. Bezirk mit seinen Funktionären auf Abschnitts- und Bezirksebene. Am Dienstag, den 22. April 2014 fand im FF Haus Ybbs eine Dienstbesprechung mit LBD Dietmar Fahrafellner, VPRÄS Armin Blutsch, OBR Martin Bojer (Büroleiter LFKdo),  BFKdo Melk, AFKdo Mank, AFKdo Melk, AFKdo Persenbeug, AFKdo Pöggstall und AFKdo Ybbs statt.

Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Ing. Alfred Puschacher gab einen sehr Interessanten Überblick über den Bezirk Melk. Der Bezirk Melk hat ein sehr großes Gefahrenpotenzial (Donau, Autobahn A1, drei stark befahrene Bundesstraßen (B1, B25, B3) sowie 4 ÖBB Tunnels, so wie sehr große und gefährliche Betriebe.

Nach der Vorstellung des Bezirkes waren die Abschnitte am Wort, welche Fragen und Anliegen ihres Bereiches den Landesfeuerwehrkommandanten vortrugen.

Mit der Frage wie die Zukunft der Feuerwehr im Jahr 2020 aussehen wird, endet die Dienstbesprechung.

Nach rund dreieinhalb informativen und interessanten Stunden wurde der offizielle Teil beendet und der Abschnitt Ybbs lud zu einem Imbiss ein.

DSC02572

Text und Bild: Josef Riegler