Um kurz nach 06:00 am 25. März 2014 wurden die Kameraden mittels Pager zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Weiters wurden wir informiert, dass das Fahrzeug auf einem Stromkasten liegt. Noch während der Anfahrt wurde daher die EVN verständigt.

Ein Manker Lenker war auf der L106, der "Loosdorfer Straße", zwischen Haslach und Steinparz in Fahrtrichtung Loosdorf aus ungeklärter Ursache zunächst rechts von der Straße abgekommen, dann zurück auf die Straße gerutscht und in weiterer Folge links in einige Sträucher und einen Stromkasten gekracht. Dabei überschlug sich der PKW und blieb am Dach liegen.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, blieb offenbar unverletzt und wurde vom Roten Kreuz zur Kontrolle ins LKH Melk abtransportiert.

Nachdem nach etwa 15min ein Mitarbeiter der EVN am Einsatzort eintraf und den Einsatzort freigab, wurde das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Während der Dauer des Einsatzes kam es trotz regem Morgenverkehr zu keinen wesentlichen Behinderungen. Es wurden allerdings Kameraden nachgefordert, da die Feuerwehr die Regelung des Verkehrs durchführen musste.

Nach etwa einer Stunde war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Fotos und Bericht: Harald Hömstreit20140325 ffstleonhard 4