20181124 FFNoechling FJ 12Am 24.11.2018 fand in Nöchling um 14 Uhr zum 2. Mal die Erprobung der FF Jugend statt. Dieses Mal nicht mehr mit 3 Kindern wie bei der Premiere im Vorjahr sondern mit 14 Feuerwehrjugendmitgliedern. Dieser gute Zuwachs ist hervorragend für das Feuerwehrwesen und freut uns sehr.

Vorab zu sagen es haben alle ihre Aufgaben gemeistert und es konnte um 16 Uhr bei der Ergebnisverkündung "Bildlich die weiße Fahne gehisst werden".

Sehr gefreut hat uns das sich auch unser Bezirksjugendbetreuer BSB Gerhard Pallsteiner Zeit genommen hat um uns einen Besuch abzustatten und die Prüfung zu begleiten.

Station Erprobungsspiel 1

FJ Simon Jandl

FJ Kevin Lindenhofer

Station Erprobungsspiel 2

FJ Lara Haubenberger

FJ David Riegler

FJ Jasmin Schopf

FJ Simon Aistleitner

Station Erprobung 1

FJ Samuel Eichinger

FJ Helena Zeitlinger

FJ Niklas Wurzer

FJ Fabian Hochedlinger

Station Erprobung 2

FJ Dominik Aigner

FJ Tobias Enengl

FJ Klaus Hochedlinger

GRKDT FJ Benjamin Enengl

Die errungenen Abzeichen werden den Kindern bei der Jahresdienstbesprechung im Jänner bei Festlichem Rahmen übergeben.

Im Anschluss an die Arbeit ab 16 Uhr kamen auch die Eltern der Kinder zur gemeinsamen Jause und kleinen Weihnachtsfeier ins Zeughaus. Den Kindern wurde seitens der Feuerwehr noch ein kleines Weihnachtsgeschenk überreicht und wir ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Text: KDT OBI Käferböck & Bilder: FF Nöchling