20171209 FJ07Am 09.12.2017 fand die schon traditionelle Weihnachtsfeier der FJ Gottsdorf im Feuerwehrhaus in Gottsdorf statt.

Dazu konnte Kdt HBI Günter SCHACHENHOFER neben den zahlreich anwesenden Eltern, auch den Vizebürgermeister der Marktgemeinde Persenbeug-Gottsdorf, Gerhard LEEB sowie den Bürgermeister der Gemeinde Hofamt Priel, Friedrich BUCHBERGER begrüßen. Seitens der Feuerwehr folgten die Kommandos aus Persenbeug und Weins-Ysperdorf sowie von seiner eigenen Feuerwehr OV Andreas FICHTINGER als auch EOBI Walter SCHÖLLER und EBI Friedrich WIEHALM der Einladung.

Nach der Begrüßung durch den Kdt erfolgte in schon gewohnter Weise der Jahresrückblick, dieses Mal von ASBFJ Lukas Schöller vorgetragen. Zurzeit werden von der FJ Persenbeug und FJ Gottsdorf insgesamt 14 Mitglieder (3 Mädchen und 11 Burschen) zusammen in Gottsdorf ausgebildet. Im Jahr 2017 wurden seitens der Feuerwehrjugend 3211 Stunden für ihre Tätigkeiten aufgebracht.

Neuzugang:

  • GATTINGER Philipp
  • ELSER Lukas

In den Aktivstand überstellt:

  • SCHLICHTING Florian, FF Weins-Ysperdorf
  • KILNBECK Patricia, FF Weins-Ysperdorf
  • BIGONSKI Andreas, FF Persenbeug
  • KAPPELMÜLLER Alexander, FF Persenbeug

Grpkdt Andre GORKOWSKI bedankte sich in seiner Ansprache ebenfalls bei allen Anwesenden für die ganzjährige Unterstützung. Danach wurden Geschenke an die Jugendbetreuer und der Feuerwehrjugend überreicht. Abgerundet wurde die Feier mit Weihnachtsliedern und einem von EBI Friedrich Wiehalm vorgetragenem Gedicht.

Zum Abschluss erfolgte ein Jahresrückblick der Aktivitäten in Form einer von Jugendbetreuerin Martina Kummer zusammengestellten Fotogalerie.

Verantwortlich für Bericht & Fotos: Andreas Kilnbeck, ASBÖD-AFK Persenbeug