20170709 ffmank 2Um 6.30 in der Früh fuhren wir vom 6. - 9. Juli 2017 in den Amstettner Bezirk, um dort gemeinsam mit 5.580 (neuer Teilnehmerrekord) anderen Feuerwehrmitglieder am Jugendlager teilzunehmen und dort das Leistungsabzeichen zu erwerben.

Aber das absolute Highlight dieses Lagers war natürlich neben den Bewerben, die Teilnahme am Junior Firecup:

Nachdem es im ersten Lauf einen Sturz gab, lief unsere Gruppe mit Kevin Dvorak, Alexander Maier, Thomas Perger, Sebastian Gallistl, Maxi Muhr, David Janisch, Andreas Gindl, Markus Staudinger, Friedrich Leonhardsberger und Marco Einsiedl zur absoluten Höchstform aus, und lieferte, ganz alleine laufend und unter dem Applaus aller, auf der Hindernisbahn eine Topzeit von 48 Sekunden. Und diese reichte zum absolut fantastischen 2. Platz mit 1.045,79 Punkten.


Bei den Bewerben schafften alle ihre silbernen Abzeichen (die Kids die kursiv geschrieben sind) und lieferten tolle Ergebnisse:

FJLA in Bronze (insgesamt 217 Gruppen):

  • Mank 1: 7 Platz mit Kevin Dvorak, Alexander Maier, Thomas Perger, Sebastian Gallistl, Maxi Muhr, Andreas Gindl, Markus Staudinger, Friedrich Leonhardsberger und Marco Einsiedl
  • Mank Kettenreith 1: 46 Platz mit David Janisch, Tobias Maier, Justin Karner, Paul Hiesberger, Adrian Kalteis, David Lechner, Valentin Wittmann und 2 Ketterreither Mädels
  • Mank Kettenreith 2: 136 Platz mit Simon Löschenbrand, Tobias Dvorak, Kilian Tötzl und 6 Kids aus den Feuerwehren Kettenreith und Kirnberg

FJLA in Silber ( insgesamt 157 Gruppen):

  • Mank 1: 12 Platz
  • Mank Kettenreith 1: 45 Platz
  • Mank Kettenreith 2: 88 Platz

Mit diesen tollen Ergebnissen qualifizierten wir uns somit für den Firecup 2018 und freuen uns jetzt schon wieder auf unsere zahlreichen Fans, die heuer mit einem eigenen Fanbus angereist sind und unsere Kids lautstark anfeuerten! Dafür auch an dieser Stelle ein riesiges Danke

Herzliche Gratulationen auch an alle anderen Feuerwehren unseres Bezirks und an Oberndorf, für ihre super Leistungen!

Es ist schön zu sehen, dass sich Jeder mit Jedem freut, diese Bewerbe ein Miteinander sind und von keinem Neid überschattet werden.

Fotos und Bericht: Michael Hiesberger