20170709 ffbrunnwiesen 6Unsere Jugend Ruprechtshofen-Brunnwiesen ist Spitze! Unsere Feuerwehrjugend Ruprechtshofen - Brunnwiesen belegte bei den Leistungsbewerben im Rahmen des 45. Landestreffens der Nö Feuerwehrjugend in Silber den hervorragenden 9. Platz. Nächstes Jahr sind sie damit am Nö Juniorfirecup vertreten!

Von Donnerstag den 06.07.2017 bis Sonntag den 09.07.2017 war auch unsere Jugend am 45. Landestreffen - heuer in Neuhofen - vertreten. Über 5500 Personen waren angereist und mussten in dieser Zeit betreut, versorgt und verpflegt werden. Eine große Herausforderung an die Jugendbetreuer und die Organisatoren.

Für die Jugendlichen waren neben dem Freizeitprogramm am Freitag und auch Samstag jeweils Bewerbe angesagt.

Und am Sonntag für unsere Ruprechtshofner-Brunnwiesener Kids die Belohnung für die harte Arbeit das ganze Jahr über. Der krönende Abschluss mit der Gewissheit 2018 am Juniorfirecup vertreten zu sein.


Bei der Siegerverkündung am Sonntag waren auch die zur Siegerehrung angereisten Aktiven begeistert. Platz 9 in Silber und Platz 22 in Bronze trotz 10 Fehlerpunkten für Ruprechtshofen-Brunnwiesen.

AbschnittskdtStv. ABI Manfred Babinger freute sich auch über die starken Leistungen aus unserem Abschnitt:

  • Mank schaffte 2017 hinter Oberndorf Platz 2 am Juniorfircup und Platz 7 in Bronze.
  • Der Jugend aus Kirnberg gelang der 3. Platz in Bronze und Platz 8 in Silber.
  • Landessieger in Bronze und Silber wurde die Jugendgruppe aus Hollenthon aus dem Bezirk Wiener Neustadt.

Mehr Fotos gibt es hier auf der Seite der FF Brunnwiesen unter www.ff-brunnwiesen.at

Fotos und Bericht: Johann Palmetzhofer