20150817 ffneumarkt 7Die Gemeinde Neumarkt/Ybbs veranstaltet für die Kinder jedes Jahr ein sehr umfangreiches und abwechslungsreifes Ferienspiel. Am 17.08.2015 wurde ein Ferienspiel erstmals bei der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt durchgeführt, an dem Kinder aus Neumarkt und Kemmelbach teilnahmen.

11 Kinder mit ihren Müttern, Vätern und einem Großvater nahmen daran teil.

Ehrenfeuerwehrkommandant BR Josef Riegler und BSB Ramona Riegler-Stamminger stellten die Feuerwehr Neumarkt vor. Im Rahmen einer Besichtigung wurden den Kindern die Mannschaft, Einsatzfahrzeuge, Geräte und das Feuerwehrhaus gezeigt und erklärt. Mit der Kübelspritze und dem Tanklöschfahrzeug wurde für die Kinder ein Zielspritzen veranstaltet.

Nach dem Mittagsessen (Pizza) wurde eine kleine Übung mit Hebekissen durchgeführt.

Zum Abschluss stand natürlich eine Fahrt mit dem großem Tanklöschfahrzeug (Kraftfahrer: BR Josef Riegler) am Programm. Nach der Rundfahrt mit den Feuerwehrautos gab es als Belohnung für alle Kinder ein leckeres Eis. Wir haben 6 schöne Stunden mit den Kindern verbracht und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei unserer Feuerwehrjugend.

Fotos und Bericht: BR Josef Riegler