20141129 Weihnachtsfeier04Am 29.11.2014 fand die schon traditionelle Weihnachtsfeier der FJ Gottsdorf im Feuerwehrhaus in Gottsdorf statt.

Dazu konnte Kdt OBI Günter Schachenhofer neben zahlreich anwesenden Eltern auch Vertreter der Gemeinden Persenbeug-Gottsdorf und Hofamt Priel begrüßen. Auch Funktionäre der Feuerwehren aus Persenbeug, Weins-Ysperdorf sowie ehemalige Funktioäre aus Gottsdorf und Maria Taferl folgten der Einladung.

Nach der Begrüßung durch den Kdt erfolgte der Jahresrückblick in schon gewohnter Weise durch Jugendführerin Martina Kummer. Zur Zeit werden 17 Mitglieder (12 Burschen und 5 Mädchen, davon 5 Burschen von der FJ Persenbeug) ausgebildet. 2014 wurden von der Feuerwehrjugend 4360 Stunden aufgewendet.

Grpkdt Lukas Kilnbeck und sein Stv Manuel Ordelt bedankten sich in ihren Ansprachen bei den Eltern und den Jugendführern. Danach wurden Geschenke an die Jugendführer und der Feuerwehrjugend überreicht. Abgerundet wurde die Feier mit Weihnachtsliedern und als Abschluss erfolgte ein Jahresrückblick der Aktivitäten in Form einer Power Point Präsentation.

Bericht: Andreas Kilnbeck

Fotos: Agnes Kilnbeck