20140823 Ferienspiele09Am 23. August fand das Abschlussspektakel der Ferienspiele der Marktgemeinde Persenbeug-Gottsdorf auf der Donaulände statt. Es war ein Actiontag mit der FF Persenbeug.

 

Trotz der bescheidenen Wetterverhältnisse war der Andrang sehr groß. Kein Wunder, so konnte man mit dem Hubsteiger der FF Ybbs (Besten Dank auch an dieser Seite) sage und schreibe 28m erklimmen und viele sahen zum ersten Mal ihre Heimat aus einem komplett neuen Blickwinkel.

Weiters wurden viele Gerätschaften der Feuerwehr und des Samariterbundes begutachtet. Der größte Spaß war hierbei natürlich selbst Hand anzulegen. Eine Rundfahrt mit unserem Fahrzeug durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen. Gegen die niederen Temperaturen half dann nur mehr das Warmhüpfen in der Hüpfburg der Naturfreunde.

Sowie das wohlige Temperaturempfinden wiederhergestellt war, konnte man noch eine Runde mit dem Arbeitsboot der FF Persenbeug drehen. Informationen konnten sich die Kinder und Jugendlichen bzw die Junggebliebenen über die Tätigkeit der Feuerwehrjugend am Infostand oder der Schadstoffgruppe bei EHBI Josef Widder holen.

Zum Abschluss wurde natürlich bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Bericht und Fotos: Roman Schinnerl, SBÖA - FF Persenbeug