IMG 8505Im Zuge der alljährlichen Kindertage-Aktion der Marktgemeinde St.Martin-Karlsbach, lud die Freiwillige Feuerwehr St.Martin am Ybbsfeld Kinder unserer Gemeinde zu einem Nachmittag ins Feuerwehrhaus ein.

 

Unter dem Motto, "Lerne deine Feuerwehr kennen..." wurde den Kindern dabei die Arbeit der Feuerwehr näher erklärt und die verschiedenen Fahrzeuge und Gerätschaften gezeigt.Spielerisch konnten die Kinder bei einem kleinen Wettbewerb die Feuerwehr hautnah erleben. Neben Schlauchrollen, Zielspritzen und Hindernisbahn, musste bei einem Feuerwehrquiz das Wissen um die Feuerwehr unter Beweis gestellt werden.

Neben der FF St.Martin, waren auch die Kameraden der FF Ennsbach sowie der FF St.Georgen am Ybbsfelde bei dieser Ferienaktion unterstützend tätig.


Fotos und Bericht: Alexander Riesenberger