20240203 forstunfall 2Die FF Raxendorf wurde am Samstagnachmittag, um 14:00 Uhr, zu einem Forstunfall mit Menschenrettung alarmiert.

Innerhalb weniger Minuten rückten die Kameraden mit drei voll besetzten Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Bei der Ankunft war das Rote Kreuz schon vor Ort und versorgte die verletzte Person. Zum Glück handelte es sich nicht, wie zuvor alarmiert, um zwei eingeklemmte Personen. Daher konnten zwei der Fahrzeuge sowie die Feuerwehren Heiligenblut und Weiten wieder einrücken.

Die Besatzung des TLF half dem Roten Kreuz beim Transport der verletzten Person von der Unfallstelle zum Krankenwagen. Um 14:45 Uhr war die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wünschen dem verunfallten Forstarbeiter alles Gute für eine schnelle Genesung!

Fotos und Text: BM Peter Stadler (FF Raxendorf)