Drucken
Kategorie: Einsätze
Zugriffe: 933

T2 Verkehrsunfall 20231114 FFAltenmarkt 1PKW prallt gegen Betonmauer, Laterne und Stromverteilerkasten – 4 Verletzte davon 2 Kinder

Am gestrigen Abend kam gegen 20:40 Uhr ein PKW aus derzeit ungeklärten Gründen im Ortsgebiet von der B 36 ab und prallte gegen eine Betonmauer, eine Laterne sowie einen Stromverteilerkasten. Die Familie, davon 2 Kinder, wurde unbestimmten Grades verletzt und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und Feuerwehr von Ersthelfern vor Ort versorgt.

Wir sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen eines EVN-Mitarbeiters, welcher den Strom abschal-tete, ab und bauten den Brandschutz auf. Der Lenker wurde von uns aus dem Wagen befreit. Die 4 Verletzten wurden mit den Rettungswägen und Notarztbegleitung mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer des Einsatzes wurde die B 36 komplett für den Verkehr gesperrt. Nach Freigabe der Unfallstelle und der Versorgung der Insassen wurde der PKW durch einen Abschleppdienst verbracht.

Details zum Einsatz:

Weitere Einsatzkräfte: Freiwillige Feuerwehr Ysper, Freiwillige Feuerwehr St. Oswald, Rotes Kreuz Ybbs/Donau, Rotes Kreuz Pöggstall, EVN, ÖAMTC-Flugrettung Christophorus 2, Bezirkseinsatzleitung Rettung, Polizei Niederösterreich. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit

Verantwortlich für Bericht und Fotos: Sandra Öhlinger, SBÖD-FF Altenmarkt