20231106 ffpoechlarn 9Am Montag, den 06. November 2023 wurden die Feuerwehr Pöchlarn, der Rettungsdienst sowie die Polizei auf die Bundesstraße 1 bei Pöchlarn zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Aus noch unklarer Ursache kollidierte ein Pkw mit einem Traktorgespann im Kreuzungsbereich. Wie durch ein Wunder wurde die Lenkerin bei dem Aufprall nicht verletzt. Die Ladung des Traktorgespanns verteilte sich quer über die gesamte Bundesstraße. Durch den Aufprall wurde der Pkw in den Straßengraben geschleudert und bei dem Anhänger ein Rad ausgerissen. Die Feuerwehr musste die Ladung von der Straße bergen und vom Anhänger umladen. Anschließend führte die Feuerwehr Pöchlarn die PKW-Bergung durch. Der kaputte Anhänger wurde vom Landwirt selbst geborgen. Die Bundesstraße 1 war für die Dauer der Bergung im Bereich der Unfallstelle gesperrt.


Fotos: DOKU-NÖ / Bericht: DOKU-NÖ