20231105 ffgolling 4

Am Sonntag, den 05. November 2023 rückten die Feuerwehren Golling, Erlauf, Krummnußbaum und Pöchlarn sowie die Polizei und ein Rettungswagen nach Golling an der Erlauf aus.
Grund dafür war ein Kind in einer Not- bzw. Zwangslage. Aus noch unbekannter Ursache steckte der Fuß des Kindes in einem Gartenmöbel am Balkon. Da der Fuß nicht herauszubringen war wurde der Notruf abgesetzt. Laut Alarmplan T2 Person in Notlage wurden 4 Feuerwehren zum Einsatz entsandt. Vor Ort konnte die Einsatzleitende Feuerwehr Golling mittels Trennschleifer das Kind aus seiner Zwangslage herausschneiden und befreien. Glücklicherweise zog sich das Kind in seiner Zwangslage keine Verletzungen zu, wodurch der ebenfalls anwesende Rettungsdienst nach einer Erstbegutachtung wieder einrücken konnte. Das Unverletzte Kind konnte somit wieder in die Obhut der Eltern übergeben, und der Einsatz beendet werden.

Fotos: DOKU-NÖ / Bericht: DOKU-NÖ