Drucken
Kategorie: Einsätze
Zugriffe: 596

20230806 ffroggendorf 1Am Sonntag, den 6. August 2023 gegen 16:00 Uhr wurden fünf Feuerwehren zu einem Kellerbrand in Roggendorf alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort schlugen bereitsFlammen aus einem Kellerfenster. Glücklicherweise waren keine Hausbewohner mehr im Haus, jedoch noch zwei Hunde. Der Einsatzleiter ordnete sofort einen Löschangriff an und ließ eine Wasserversorgung vom Hydrantennetz aufbauen. Nach und nach trafen die Feuerwehren Schollach, Anzendorf, Albrechtsberg-Neubach und Loosdorf mit einem Großaufgebot von Feuerwehreinheiten ein und unterstützten die Feuerwehr Roggendorf beim Löschangriff. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz durchsuchte indessen das Haus und konnte die beiden Hunde in Sicherheit bringen. Im Kellerbereich entstand ein großer Schaden. Den Wehren gelang es, ein Übergreifen auf die darüberliegenden Wohnräume zu verhindern. Ca. 50 Kameraden von fünf Feuerwehren waren im Einsatz.

Fotos: DOKU-NÖ, Bericht: DOKU-NÖ & ASB Thomas Seitner