Drucken
Kategorie: Einsätze
Zugriffe: 662

DOKU NÖ 398

Am Mittwochvormittag, des 5. Juli, wurde die Feuerwehr Ybbs auf die A1-Westautobahn zu einem LKW-Brand alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stand der mit Kaffee beladene LKW bereits im Vollbrand. Unter Atemschutz und Schaum wurde die Brandbekämpfung gestartet. Aufgrund der massiven Brandlast wurde in weiterer Folge die Feuerwehr Blindenmarkt nachalarmiert um ausreichend Löschwasser auf der Autobahn vor Ort zu haben. Da sich der LKW direkt auf einer Autobahnbrücke befand wurde auch die Feuerwehr Kemmelbach alarmiert, welche den Bereich unterhalb der Autobahnbrücke absicherte und die Vegetation unterhalb vor einer Brandausbreitung schützte sowie eine Ölsperre im Bach errichtete.
Nachdem der Brand gelöscht war, rückte die Feuerwehr Amstetten an, um gemeinsam mit der Feuerwehr Ybbs das Wrack von der Autobahn zu bergen.

Fotos: Doku-NÖ