Drucken
Kategorie: Einsätze
Zugriffe: 587

20230706 BE001Mittels BlaulichtSMS und Sirene wurden wir am 5.Juli um 16:56 Uhr zu einem Brandeinsatz B2 alarmiert.

Auf einem Feld an der Landesstrasse L7257 in der KG Wimm stand eine Rundballenpresse in Brand. Der Traktorfahrer reagierte geistesgegenwärtig – kippte das Brandgut ab und brachte die Maschinen gegenüberliegend in Sicherheit.

Drei zufällig vorbeikommende Mitglieder unserer Wehr konnten mittels Handfeuerlöscher den Brand bis zum Eintreffen der alarmierten Kräfte eindämmen. Beim Eintreffen wurde abgesichert und entsprechende Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Brandstelle wurde bis zum Eintreffen der Executive abgesichert.

Glücklicherweise konnte der Brand vor der nahenden Gewitterfront mit Sturm gelöscht werden – ein Ausbreiten auf das Strohfeld hätte fatale Folgen gehabt….

Eingesetzte Kräfte:

FF Maria Taferl

15 Feuerwehrmitglieder

HLFA 2

Polizei

Weitere mitalarmierte Wehren konnten bei der Anfahrt abgesagt werden

Bericht: HVM Franz Mairhofer & Fotos: Einsatzdoku, D.Meierhofer