20191123 02Am 23.11.2019, um 08:24 Uhr, wurden die Mitglieder der FF Weins-Ysperdorf mittels Stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung (T1) auf der B 3 nächst km 177 alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ersichtlich, dass ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war, sich überschlagen hatte und im Anschluss quer über die Fahrbahn stand. Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert und die Lageerkundung durchgeführt. Der Lenker war bereits durch den Notarzt versorgt und abtransportiert worden. Nach Abschluss der Erhebungen durch die Polizei, konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Das verunfallte Fahrzeug wurde von den Feuerwehrkameraden mittels Rangierroller an eine sichere Stelle geschoben. Aufgrund des heftigen Unfalles wurde der Motorblock vom Fahrzeug getrennt, welcher kurzerhand ebenfalls mit den Rangierrollern von der Fahrbahn gebracht wurde. Zwischenzeitig wurde mit der Polizei eine örtliche Umleitung über den naheliegenden Treppelweg eingerichtet, damit der Verkehr nicht zu erliegen kam. Abschließend wurde mit der nachalarmierten Straßenmeisterei die Verkehrsfläche gereinigt und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden.

Im Einsatz waren:

FF Weins-Ysperdorf mit TLF-A, LFA-B und MTF-A sowie 12 Mitglieder

Rettungsdienst

Polizei

Straßenmeisterei

Bericht: Christian Hofstetter, SBÖD und Fotos: Florian Schlichting