20190707 ffweiten 7Am Freitag, den 5. Juli wurden wir gegen 04:30 Uhr, zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Bergern gerufen.

Als die ersten Mitglieder dort eintrafen stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren begannen sofort mit den Löscharbeiten, allerdings erschwerte der Mangel an Löschwasser direkt am Einsatzort die Arbeiten. Daher wurde zusätzlich mit zwei Großtanklöschfahrzeugen ausgeholfen. Trotz unserer Bemühungen konnte ein Übergreifen auf das direkt angrenzende Wohngebäude nicht verhindert werden.
Insgesamt waren 200 Feuerwehr-KamerdInnen im Einsatz gegen das Feuer.

Nachdem am Vormittag die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt wurde, wurden wir nachmittags gegen 15:30 Uhr zu einem Traktorbrand nach Pöbring gerufen. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Rundballenpresse handelte, die während des Betriebs in Flammen aufging. Aufgrund der Trockenheit breitete sich das Feuer auf dem Feld aus, aber schlimmeres konnte verhindert werden.

Fotos und Bericht: FF Weiten - SBÖD Dominik Lagler;