20190414 ffhuerm 814.04.2019 - Fahrzeugbergung in Hürm

Heute um 14:55 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung zwischen Hürm und Inning gerufen. Eine Lenkerin kam in Fahrtrichtung Hürm ins Schleudern und landete mit ihrem PKW im Straßengraben.

Als wir am Einsatzort eintrafen war die Lenkerin bereits außerhalb des Fahrzeuges. Auch der Samariterbund Loosdorf war Vorort und betreute die Lenkerin. Nachdem die Unfallstelle abgesichert wurde konnte der PKW mittels Seilwinde aus dem Graben geborgen werden.

Die FF Hürm war mit drei Fahrzeugen und 20 Kameraden im Einsatz.

13.04.2019 - Bewerterschulung in Hürm

Am Samstag den 13. April fand die Bewerterschulung in Hürm statt. Im FF Haus wurde der theoretische Teil abgehalten, am Sportplatz wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt. Ziel der Schulung ist es eine einheitliche Bewertungsrichtlinie umzusetzen. An der Schulung nahmen circa 120 Bewerter teil.

12.04.2019 – Kaminbrand in Murscharatten

Heute wurden wir um 19:33 Uhr zu einen Kaminbrand nach Murschratten alarmiert. Als wir am Einsatzort eintrafen schlugen Funken aus dem Kamin des Bauernhofes. Ein Atemschutztrupp rüstete sich vorsorglich aus. Die Hitzeabstrahlung des Kamins wurde gemeinsam mit dem Rauchfangkehrer, unter anderem mit einer Wärmebildkamera, kontrolliert. Der Kaminbrand wurde mit einem Pulverlöscher vom Rauchfangkehrer gelöscht, anschließend konnte der Kamin gekehrt werden.

25.03.2019 - Fahrzeugbergung in Neustift

Am Montag den 25.03.2019 wurden wir um 15:20 Uhr zu einer Fahrzeug Bergung nach Neustift (Sooß) gerufen. Eine Lenkerin verlor aus ungeklärter Ursache
die Kontrolle über Ihr Fahrzeug und rammte ein Betonrohr.

Die FF Hürm baute den Brandschutz auf und sicherte die Unfallstelle ab. Anschließend würde das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen von der
Unfallstelle abtransportiert und die Straße gereinigt.

Die FF Hürm war mit 21 Mitglieder KDOF, TLF und LFB im Einsatz.