20190320 Bild03Am Mittwoch, den 20.03.2019 um 10:31 Uhr wurden die Feuerwehren Weins-Ysperdorf und Persenbeug mittels Sirene, Pager und Blaulicht SMS zu einem Einsatz – Person in Notlage – nach Viehtrift alarmiert.

Innerhalb von nur wenigen Tagen wurden die Feuerwehren Weins-Ysperdorf und Persenbeug zum wiederholten Mal zu einen Technischen Einsatz – Person in Notlage – alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte der Einsatzleiter fest, dass eine verletzte Person im Wald auf einem Baumstamm saß und bereits vom Notarzt-Team des Christophorus 15 und Samariterbund Persenbeug versorgt wurde. Anschließend unterstützte die Feuerwehr die Rettungskräfte bei der Verbringung des Verunfallten von der Unfallstelle im Wald zum Hubschrauber.

Im Einsatz standen:

FF-Weins-Ysperdorf mit TLF-A und VF sowie mit 4 Mann

FF-Persenbeug mit LFA-B sowie mit 7 Mann

Christophorus 15

ASBÖ Persenbeug

Polizei Persenbeug

Bericht: SBÖD Christian Hofstetter & Bilder: Einsatzdoku, Hr. Wagner Th.