20190125 ffspielberg 1Am Freitag, 25. Jänner 2019, ereignete sich auf der Landesstraße zwischen Spielberg und Pielach ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei PKW krachten frontal ineinander. Ein PKW Lenker wurde dabei im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. 


Am 25.01.2019 wurden die Freiwillige Feuerwehr Spielberg - Pielach gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Melk zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte die im Feuerwehrhaus anwesende Mannschaft mit dem RLF zum Einsatzort ausrücken. Zwei PKW waren in einer Kurve zusammengestoßen. Beim Eintreffen am Einsatzort befand sich noch eine Person in einem der beteiligten Unfallfahrzeuge. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Person mittels Hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Die beiden Wehren konnten die ausgelaufenen Betriebsmittel binden, sowie die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge durchführen. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Mannschaften rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Im Einsatz von der FF Spielberg - Pielach: RLF 7 Mann, LF 8 Mann, MTF 3 Mann, VF 2 Mann

Bericht: Lukas Ledl, Fotos: FF Spielberg - Pielach