20190121 PKWbergung009Am Montag den 21.01.2019 wurden wir um 22:37 zu einer PKW Bergung (T1) zur Landesstraße B3 gerufen.

Aus noch unbekannten Gründen ist ein PKW gegen einen Steinpfeiler einer Einfriedung gekracht und in weiterer Folge auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen. Die sichtlich geschockte Lenkerin wurde durch den Notarzt bzw. dem Samariterbund Persenbeug versorgt. Wie weit und ob es überhaupt zu einer Verletzung gekommen entzieht sich derzeit unserer Kenntnis.

Der FF-Persenbeug oblag nach der Erstversorgung die Aufgabe den PKW mittels Rangierwagenhebern von der Fahrbahn in einen gesicherten Bereich zu bringen und die ausgetretenen Fahrzeugflüssigkeiten zu binden.

Um 23:20 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wiederherstellen.

Wir wünschen der verunfallten Lenkerin alles Gute und bedanken uns bei der Polizei, dem Notarztteam und dem Samariterbund Persenbeug für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Kräfte:

Notarzt
Samariterbund Persenbeug
Polizei
22 Mitglieder der FF-Persenbeug

TLF, LFA-B, MTF

Bericht und Fotos: FF Persenbeug