20190105 FFNoechling Sturm 10Aufgrund der heftigen Schneefälle am 05.01.2019 wurde die FF Nöchling um 08.31 Uhr zu einem umgestürzten Baum alarmiert.

Kaum Eingerückt folgten Vormittag noch 2 weitere Einsätze. Nachmittags wurde es auch nicht besser, da der schwere Schnee immer wieder Bäume umbrach oder entwurzelte. Um 22.58 wurde zum letzten und neunten Einsatz dieses Tages alarmiert. Es wurden neben den Räumungen auch noch ein LKW und etliche liegengebliebene Autos angeschleppt.

Die Hauptstraßen nach Nöchling wurden dann durch die Straßenmeisterei aus Sicherheitsgründen in der 2 Nachthälfte gesperrt.

Am frühen Morgen begannen schon die Aufräumarbeiten auf den betroffenen Zubringerstraßen um diese Sperren wieder aufmachen zu können. Um 15.15 Uhr konnte die Feuerwehr nach einem schweren Tag wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Bericht & Fotos: FF Nöchling