20180722 Person01Am 22.07.20178, um 02.19 Uhr, wurden die Mitglieder der FF Weins-Ysperdorf zu einer Personensuche in Hofamt Priel, Ortsteil Kalkgrub, alarmiert. Die Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass eine weibliche Person seit mehreren Stunden abgängig war. Daraufhin wurden 2 Suchtrupps eingeteilt, wobei 1 Gruppe das Gelände entlang des Radweges und eine Gruppe mit dem A-Boot und unter Einsatz der Wärmebildkamera das Ufer absuchte.

Nach ca einer halben Stunde Suchzeit konnte die Person mittels Wärmebildkamera am Ufer liegend aufgefunden und nach der Rettung aus ihrer misslichen Lage dem Rettungsdienst übergeben werden.

Nach erfolgreicher Suchaktion konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. 

Im Einsatz waren das TLFA-4000, LFA-B, MTF und A-Boot sowie 14 Mitglieder

Bericht: V Andreas Kilnbeck & Fotos: BI Christoph Mayrhofer