e45ee7ce7e88149af8dd32b27f9512ceAus derzeit ungeklärter Ursache begann am 15.06.2018 ein Klein LKW, während eines Stopps im Bereich der Autobahnauffahrt, selbstständig zu Rollen.

  • Alarmierungsart: Pager

  • Einsatzort: Autobahnauffahrt Fahrtrichtung Wien

  • Datum: 15.06.2018

  • Einsatz Beginn: 01:30 Uhr

  • Einsatz Ende: 02:10 Uhr

  • Einsatzleiter: OBI G. Albrecht

  • Mannschaft: 10 Mann

  • Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA3, ZW-RLF-T, WLF-

    Dem Fahrer war es nicht mehr möglich den Klein-LKW rechtzeitig zu stoppen, so dass er Rückwärts in den Straßengraben rutschte und festsaß.
    Aus diesem Grund alarmierte der Fahrer um 01:30 Uhr die örtlich zuständige Feuerwehr Pöchlarn. Gemäß dem Alarmbild „T1 Fahrzeugbergung“ rückte der technische Zug der Pöchlarner Wehr zur Bergung aus. Mit Hilfe des HLF3 wurde der Klein LKW aus seiner misslichen Lage gezogen. Im Anschluss wurde er unter Zuhilfenahme des HD-Rohrs vom gröbsten Schlamm befreit. Im Anschluss konnte der Klein LKW seine Fahrt selbstständig fortsetzen. Während der gesamten Arbeit musste die Autobahnauffahrt in Fahrtrichtung Wien gesperrt werden.

    Bericht und Fotos: FF Pöchlarn - OV G. Walter;