20180611 ffpöchlarnAm 9.6.2018 wurde die FF Loosdorf um 12:55 Uhr zu einem Fahrzeugbrand (B2) auf der A1 alarmiert.  

In Fahrtrichtung Salzburg, ca. 1km nach der Raststation Roggendorf, stand bei unserem Eintreffen ein Kleinbus bereits in Vollbrand. Ein Atemschutztrupp machte sich schon bei der Anfahrt bereit und führte unmittelbar nach dem Eintreffen einen Löschangriff, zuerst mittels formstabilen C - Rohr und anschließend mittels Schaumrohr, durch. Mittels Feuerpatschen wurde gleichzeitig verhindert das sich das Feuer noch weiter auf der Böschung ausbreitet. Zum Glück wurde bei diesem Fahrzeugbrand niemand der sechs Insassen verletzt. Sie hatten glücklicherweise noch genug Zeit den Anhänger, in dem alle ihre Sachen waren, abzuhängen und vom Fahrzeug wegzubringen. Nachdem die Nachlöscharbeiten durchgeführt worden sind konnte der Kleinbus auf das Kranfahrzeug verladen und zum Bauhof nach Loosdorf abtransportiert werden. Die Fahrzeuginsassen und der Anhänger wurden zur OMV nach Melk gebracht. Nach 2 Stunden konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fotos und Bericht: ASBFJ Kevin Hubmann