20180428 Fzgbrand5Am Samstag, 28.04.2018 um 13:13 Uhr wurde die FF Maria Taferl zu einem Fahrzeugbrand (B2) am Parkplatz der Golfanlage Maria Taferl alarmiert. Beim Eintreffen stand der PKW bereits in Vollbrand, Löschversuche durch Anrainer mittels Handfeuerlöscher waren zuvor erfolglos. Die Fahrzeuginsassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.

Es erfolgte ein massiver Angriff unter Atemschutz mittels Löschschaum. Die Brandbekämpfung gestaltete sich herausfordernd und schweißtreibend. Nach Brand aus wurden noch weitere Nachlöscharbeiten durchgeführt und das Wrack entsprechend abgesichert.

Der Vorfall wurde seitens Exekutive und Brandermittler aufgenommen.

Im Anschluss wurde das eingesetzte Gerät gereinigt, versorgt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Eingesetzte Kräfte :

FF Maria Taferl : 13 Feuerwehrmitglieder; TLFA

Polizeiinspektion Pöchlarn und Pöggstall

Bericht und Fotos: HVM Franz Mairhofer, SBÖA - FF Maria Taferl