20180117 LKW04Am 17.01.2018, gegen 08.00 Uhr, wurden die Mitglieder der FF Weins-Ysperdorf mittels Stillem Alarm (Pager und Blaulicht-SMS) zu einer LKW-Bergung auf der L B36, nächst Strkm 8,8 alarmiert. Beim Eintreffen ergab sich folgende Lage, dass ein LKW rechts von der Fahrbahn abgekommen war und in der Böschung zwischen den Bäumen zum Stillstand kam

Da nach der Erkundung durch den Einsatzleiter, OBI Wolfgang Lindner, festgestellt wurde, dass die Bergung des LKWs mit den eigenen Mitteln nicht möglich war, wurde der Kran Amstetten zur Bergung nachgefordert. Nach der erfolgreichen Bergung wurde der LKW von einem angeforderten Abschleppunternehmen übernommen.

Nach ca 4 ½ Std konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Bericht: OBI Wolfgang Lindner & Fotos: FF Weins-Ysperdorf