20171219 ffkilb 2Am Montagmorgen alarmierte die Bezirksalarmzentrale Melk die FF Kilb zu einer Fahrzeugbergung nach Kilb - Mallau. Um 7:08 Uhr rückten die Einsatzkräfte mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Kommandowagen zum Unfallort aus. Am Ortsende von Kilb war ein PKW im Straßengraben zum Stillstand gekommen.

Der Lenker blieb unverletzt, so dass nur ein Sachschaden am PKW entstand. Aus ungeklärter Ursache kam dieser von der Fahrbahn ab und setzte mit Auto auf einer betonierten Rohrdurchführung auf. Um den Wagen nicht weiter zu beschädigen, verständigte Einsatzleiter OBI Andreas Thanner einen örtlichen Unternehmer zur Unterstützung.

Der mit Kran ausgerüstete LKW konnte den PKW schließlich aus dem Graben heben. Die Einsatzdauer der Kilber Wehr betrug rund 1 Stunde.

Fotos und Bericht: Rudolf Zuser