20170707 ffpoechlarn moped 2Noch während der Rückfahrt um 16:30 Uhr von der vorangegangenen PKW Bergung auf der A1 bemerkte der Einsatzleiter der Feuerwehr Pöchlarn einen Verkehrsunfall auf der B1.
Über Funk wurde bei der Bezirksalarmzentrale Melk der Rettungsdienst angefordert. Diese teilte mit, dass sowohl Polizei als auch Rettung bereits verständigt sind. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erfolgte die Versorgung der verletzten Personen durch 2 First Responder gemeinsam mit der Feuerwehr. Nachdem der Rettungsdienst die verletzten Personen abtransportierte führte die Feuerwehr Pöchlarn die Bergung der verunfallten Fahrzeuge durch. Nach rund einer Stunde war auch dieser Einsatz abgearbeitet und es konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
 
 
Text & Fotos: Dominik Meierhofer