20170707 ffpoechlarn vu 1Am Freitag den 07. Juli 2017 um 14:55 Uhr wurde die Feuerwehr Pöchlarn mittels stillen Alarm zu einer PKW Bergung auf die A1 Richtungsfahrbahn Wien alarmiert. 
 
Im Baustellenbereich verlor ein PKW während der Fahrt das rechte Vorderrad. Er war somit fahruntüchtig und blockierte eine Fahrspur im Baustellenbereich. Die Feuerwehr Pöchlarn rückte bereits wenige Minuten nach der Alarmierung mit dem technischen Zug aus. Die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich, aufgrund der nicht vorhandenen Rettungsgasse äußerst schwierig. Als Erstmaßnahme zum Freimachen der Verkehrsfläche wurde der defekte PKW mittels Rangierwagen händisch von der Fahrbahn in den Baustellenbereich geschoben. Im Anschluss konnten die Kräfte der Feuerwehr Pöchlarn in Ruhe im Baustellenbereich die PKW Bergung durchführen. Nach Rund 1,5h waren die Bergungsarbeiten abgeschlossen und die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.
 
 
Text & Fotos: Dominik Meierhofer