20170705 ffemmersdorf 3Am Mittwoch, den 5. Juli 2017 kam es auf der Gemeindestraße zwischen Emmersdorf und Rantenberg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

In einer Kurve in der Nähe des Hochbehälters der Marktgemeinde kollidierten zwei Fahrzeuge bei voller Fahrt, wodurch ein Lenker und ein Kind verletzt wurden. Kurz nach der Alarmierung rückte, die Freiwillige Feuerwehr Emmersdorf mit dem Vorausrüstfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug zum Einsatz aus. Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen der Mannschaft des Rettungswagens des Roten Kreuzes Melk die beiden Lenker und das beteiligte Mädchen betreut, hier kam abermals einer unserer Traumbären zum Einsatz*. Nach der Aufnahme des Unfalles durch die Polizei Melk wurde gemeinsam mit dem nachalarmierten Wechselladefahrzeuges der Feuerwehr Pöchlarn die Bergung der beiden fahruntüchtigen Kraftfahrzeuge begonnen. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

* Traumaber: Der Traumabär (Konrad) ist einer als Feuerwehrmann verkleideter Plüsch-Teddybär welcher im Vorausrüstfahrzeug der Feuerwehr Emmersdorf mitgeführt wird um im Schadensfall einem verletzten / geschockten Kind,Trost und Stärke zuschenken.

 

Text & Fotos: V Thomas Seitner