20170524 ffemmersdorf 5Am Mittwoch, den 24. Mai 2017 gegen 11:35 Uhr rollte ein bei der Wohnhausanlage in der Kolomanistraße abgestellter PKW über die fünf bis sechs Meter hohe Steinmauer überschlug sich und kam im angrenzenden Acker zum Stillstand. Dabei durchbrach dieser auch einen Gartenzaun welcher in die Tiefe mitgerissen wurde.

Die im Feuerwehrhaus anwesende Mannschaft rückte nach telefonischer Alarmierung durch eine Wohnungsbesitzerin binnen weniger Minuten mit dem Vorausrüstfahrzeug zur Fahrzeugbergung aus.

Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde aus dem Acker/der Wiese gezogen und in der Kolomanistraße zum Abtransport abgestellt, welche von einem Privatunternehmen durchgeführt wurde.

Die Lenkerin und der Beifahrer konnten sich in letzter Sekunde aus dem Fahrzeug retten und blieben unverletzt.

Fotos: BI Alexander Nittner/LFKDO, Text: V Thomas Seitner