20170325 Fzg019Am Samstag den 25. März wurde die Freiwillige Feuerwehr Leiben um 17:55 Uhr mittels Sirene und SMS (Text FL. 12 Fahrzeugbergung (T1) für 3652 Leiben, Kirchenstraße. Info: PKW auf Mauer aufgefahren) zu einer Fahrzeugbergung in die Kirchenstraße gerufen. Bei der Lageerkundung durch OBI Hofmann Gerhard wurde festgestellt, dass der PKW auf der Steinmauer aufsitzt, und das rechte hintere Rad in der Luft hängt. Verletzte gab es keine. Nach dem Sichern des Fahrzeuges mit dem Greifzug wurde mit der Bergung begonnen. Dazu kamen die Hebekissen, der Hydraulikzylinder, der Stromerzeuger sowie Palletten und Pölzholz zum Einsatz. Nachdem der PKW angehoben war, wurde dieser mit dem Greifzug raufgezogen und sicher abgestellt. Nach ca. einer Stunde wurde die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Eingesetzt waren: HLFA 3, KLFA und 16 Mann

Bericht und Fotos: FF Leiben