20170316 ffpoechlarn 2Am 16. März 2017 wurde die Feuerwehr Pöchlarn um 23:02 Uhr mittels Pager zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen war der Rettungsdienst und die Polizei schon vor Ort. Bei der Erkundung des Einsatzortes konnte unser Einsatzleiter feststellen, dass es sich um einen PKW handelte. 
Aus derzeit ungeklärten Gründen kam der Lenker mit seinem PKW, er war gerade von Pöchlarn Richtung Brunn unterwegs, rechts von der Strasse ab und fuhr gegen einen abgestellten Klein-LKW und einer Hausmauer. Dabei wurde der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Melk eingeliefert. 
Unsere Aufgabe war, das Fahrzeug zu bergen und auf einem Abstellplatz sicher abzustellen. Nachdem die Unfallstelle von den ausgelaufenen Betriebsmittel und Fahrzeugteilen gereinigt war, konnte nach rund einer Stunde wieder in unser Feuerwehrhaus eingerückt werden.
Fotos & Text: FF Pöchlarn