20170227 ffpoechlarn 2Am Montag, den 27. Februar  2017 wurde die Feuerwehr Pöchlarn am  Nachmittag um 17:06 zu einer PKW-Bergung auf die Autobahn A1 Richtungsfahrbahn Wien km83,5 alarmiert. 
Bei der Anfahrt wurden wir informiert das es sich um einen PKW und einen LKW handelte. Aus derzeit ungeklärten Gründen stieß ein PKW seitlich mit einem LKW zusammen. Weiters fuhr das Fahrzeug in die Leitschiene und wurde zurück geschleudert auf die dritte Fahrspur wo das Auto zum Stillstand kam. Beim Eintreffen war die Autobahnpolizei Melk und die Asfinag schon vor Ort und der PKW stand schon am Pannenstreifen. Bei diesen Unfall wurde zum Glück niemand verletzt, Unsere Aufgabe war es, den PKWzu bergen und es auf einen Abstellplatz sicher abzustellen. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder 
in unser Feuerwehrhaus einrücken. 
Fotos & Text: Dominik Maierhofer / SBÖD FF- Pöchlarn