20170105 ffpoechlarn 1Am Donnerstag den 05. Januar 2017 wurden die Freiwillige Feuerwehr Pöchlarn mittels Pager um 20:07 Uhr zu einer Türöffnung in Pöchlarn alarmiert.

Bei der Einsatzadresse angekommen, wurden der Einsatzleiter von Angehörigen in Empfang genommen und diesem mitgeteilt das zwei Personen sich noch im Haus befinden würden und die Rettung unterwegs ist. In kürzester Zeit konnten die Tür geöffnet werden. Der Einsatzleiter ging als erster in das Haus um die Lage zu erkunden. Als beide Personen am Boden vorgefunden wurden und die Rettung noch nicht am Einsatzort eingetroffen war, wurden zwei Notfallsanitäter, welche auch im Einsatz waren, ins Haus gerufen und übernahmen die Erstversorgung der beiden Verletzten Personen. Bei Eintreffen der Rettungsmannschaft des RK Melks wurden beide Personen der Rettung übergeben und zur Kontrolle ins Krankenhaus Melk eingeliefert. Nach rund einer Stunde konnten die Feuerwehr Pöchlarn wieder im Feuerwehrhaus einrücken.

Foto & Text: Dominik Meierhofer / FF Pöchlarn

20170105 ffpoechlarn 1