20170110 ffstleonhard 2Eine verletzte Person forderte ein Verkehrsunfall am Abend des 10. Jänner 2017. Um 19:42 wurde die FF St. Leonhard nach Dangelsbach zu einer PKW-Bergung gerufen. Am Einsatzort fand sich ein schwer beschädigter PKW, der zuvor in ein Brückengeländer gekracht war.

Nachdem zwei weitere Einsatzfahrzeuge der FF St. Leonhard die Sperre der B215 ("Manker Straße") übernahmen, wurde der PKW mit dem LFB ("Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung") an einen sicheren Abstellplatz geschleppt.

Weiters im Einsatz waren Polizei, Rettung und Straßenmeisterei.

FF Texing am selben Tag: Nach dem Wintereinbruch musste die Feuerwehr Texing erneut zu einer Fahrzeugbergung ausrücken.

Diesmal musste ein hängengebliebener Sattelzug bei der Ortseinfahrt Texing, von Richtung Kettenreith kommend, mittels Seilwinde geborgen werden.

Fotos und Bericht: Harald Hömstreit (FF StL), Gerhard Karner/Matthias Heindl (FF Tex)