20170107 ffloosdorf 5Am 7. Januar 2017 wurden die Feuerwehren Loosdorf und Albrechtsberg-Neubach um 13:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person gerufen.

Aus bislang unbekannter Ursache verlor eine junge Fahrzeuglenkerin in der Linkskurve Richtung Loosdorf, auf Höhe des Bauhofes die Kontrolle über ihr Fahrzeug, prallte gegen eine Steinmauer und kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Glücklicherweise konnte sich die Lenkerin schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreien und und wurde nur leicht Verletzt davon.

Da es sich nur mehr um eine Fahrzeugbergung handelte konnte die mitalarmierte Feuerwehr Albrechtsberg-Neubach wieder einrücken. Nach rund einer Stunde konnten die Feuerwehr die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fotos & Text: Michael Schuster / FF- Loosdorf