20161230 ffloosdorf 1Am 30. Dezember 2016 wurden die Kameraden der Feuerwehr Loosdorf um 18:58 Uhr zu einer Menschenrettung auf der A1 gerufen. In Fahrtrichtung Salzburg bei Kilometer 70,5 ereignete sich aus noch unbekannter Ursache ein Auffahrunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen. 

Die bereits zuvor alarmierte Feuerwehr St. Pölten-Stadt führte mit ihrem Vorausrüstfahrzeug, vor dem Eintreffen der Feuerwehr Loosdorf, die Menschenrettung durch. Für die Dauer der Bergung des ersten Fahrzeuges musste die A1 komplett gesperrt werden da keine Spur befahrbar war. Nachdem der zweite PKW auf den Pannenstreifen geschoben wurde konnte die Autobahn einspurig wieder freigegeben werden. Mittels Kran und Abschleppanhänger verbrachten die Feuerwehr Loosdorf die teilweise stark deformierten Autos zum Bauhof nach Loosdorf. Bei diesem Unfall wurden mehrere Personen, darunter auch ein kleines Kinder, mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus St. Pölten gebracht. 
Nach ca. 2 Stunden konnten die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Fotos & Text: Michael Schuster /FF Loosdorf