20170103 ffbrunnwiesen 4Ein 42 jähriger aus dem Bezirk Melk geriet am Weg in die Arbeit um ca. 02.50 Uhr auf der LH 105 Höhe Koth in Fahrtrichtung Wieselburg ins Schleudern und rutsche mit seinem PKW quer in das dort befindliche Buswartehaus. Der Lenker hatte Glück im Unglück und konnte sich selbst durch das Beifahrer-Fenster befreien.

Ein vorbeikommender Schneepflugfahrer alarmierte die Einsatzkräfte. Die FF Ruprechtshofen und die FF Brunnwiesen wurden um 03.09 Uhr von Florian Melk zu dem T1 alarmiert. Der Lenker wurde an die Rettung aus dem Bezirk Scheibbs übergeben und hatte aus erster Sicht nur eine kleine Schnittwunde.

Unsere Arbeit an der Einsatzstelle war, das Fahrzeug gemeinsam von dem darüberlegenden Buswartehaus zu befreien. Das Dach wurde abgedeckt, das übriggebliebene Holzgestell mittels Hilfe des Teleskopladers eines Kameraden von uns sicher im der angrenzenden Wiese abgestellt. Der PKW wurde ebenfalls aus dem Gefahrenbereich gebracht. Unser Einsatz war um 04.30 Uhr wieder beendet.

Eingesetzte Kräfte:

  • LF Brunnwiesen 9 Mann
  • RLF Ruprechtshofen 8 Mann
  • Rettung Scheibbs 3 Mann
  • PI Mank 2 Mann
Bericht - Manfred Babinger, ABI
Foto  - Andreas Loidhold, OLM