Drucken
Kategorie: Einsätze
Zugriffe: 1595
20161220 ffpoechlarn 1Am Dienstag den 20. Dezember 2016 wurden die Freiwillige Feuerwehr Pöchlarn mittels Pager um 10:06 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in Pöchlarn auf die Mankerstrasse beim OBI-Baumarkt alarmiert. 
Ein Fahrer fuhr mit seinem Lieferwagen von einer Speditionsfirma in Pöchlarn in Richtung Autobahn. Kurz nach der Abfahrt kam der Lenker aus derzeit ungeklärten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen 
einen Masten einer Straßenverkehrstafel. Kurz darauf kam der Lieferwagen auf der Strasse zu stehen. Der Lenker wurde mit Verletzungen vom Rettungswagen ASB Pöchlarn ins Krankenhaus Melk gebracht. Die Aufgabe der Feuerwehr war es das Fahrzeug zu bergen und ihn auf einen Abstellplatz sicher abzustellen. Nach rund 1 Stunde konnten wir wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken.
Fotos & Text: Dominik Meterhoher / FF Pöchlarn

20161220 ffpoechlarn 1