Drucken
Kategorie: Einsätze
Zugriffe: 986
20161217 ffpoechlarn 1Am Samstag den 17. Dezember 2016 wurden die Freiwillige Feuerwehr Pöchlarn in der früh um 08:17 Uhr mittels Pager zu einen Verkehrsunfall auf die Autobahn A1 Richtungsfahrbahn Wien km81,5 alarmiert. 

Ein PKW mit deutschen Kennzeichen kam aus derzeit ungeklärten Gründen links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Mittelbetonwand. Anschliessend schleuderte der PKW rechts über alle 3 Fahrspuren, überschlug sich am Grünstreifen und blieb auf dem Dach liegen.

Beide Insassen konnten sich selbstständig aus dem PKW befreien. Da der PKW zu brennen begann, wurde das Fahrzeug von Ersthelfern mit Feuerlöschern gelöscht bevor die Feuerwehr am Einsatzort eingetroffen ist. Zum Glück wurden die beiden Personen nicht verletzt. Somit wurde der verunfallte PKW von der Feuerwehr Pöchlarn geborgen und auf einen Abstellplatz sicher abgestellt.

Nach rund 1,5 Stunden konnte  wieder im Feuerwehrhaus eingerückt und die Bereitschaft wiederhergestellt werden.

Foto & Text: Dominik Meierhofer / FF Pöchlarn

20161217 ffpoechlarn 1