Drucken
Kategorie: Einsätze
Zugriffe: 1508

20161214 ffgossam 1Am Mittwoch, den 14. Dezember 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gossam um 17:41 Uhr zu einer Fahrzeugbergung zwischen Schallemmersdorf und Grimsing alarmiert. Umgehend rückte das TLFA-1000, und das KLFA mit insgesamt 9 Mann aus.

An der Unfallstelle angekommen bot sich den Kameraden folgende Lage:

Ein Lenker verlor aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab, wurde wieder auf die Straße geschleudert und blieb im Straßengraben liegen. Der Fahrer konnte selbstständig ohne schwere Verletzungen aussteigen.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Verkehr geregelt. Anschließend wurde mit der Bergung des Unfallfahrzeugs begonnen und das Fahrzeug mit der Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen. Danach wurde das Fahrzeug mittels Abschleppachse abtransportiert, und die Unfallstelle gereinigt.

Um 19:00 Uhr konnten die Freiwillige Feuerwehr Gossam wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos & Text: Siegfried Rosenwirth /FF Gossam