20161202 ffpoechlarn 2Am Freitag den 02. Dezember 2016 um 15:04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöchlarn mittels Pager zu einen Verkehrsunfall auf die A1 Westautobahn in Richtungsfahrbahn Wien zwischen Pöchlarn und Melk alarmiert. 
 
Bei der Ausrückemeldung wurde den Einsatzkräften von der Bezirksalarmzentrale Melk via Funk mitgeteilt, dass es sich um einen Auffahrunfall mit mehreren PKW´s handelte und dass, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie Polizei bereits alarmiert sind. 
Als der Feuerwehreinsatzleiter an der Unfallstelle ankam, stellte er fest das sich der Auffahrunfall im Baustellenbereich befand und insgesamt 
4 Fahrzeuge beteiligt waren. 
Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. 
Die Aufgabe der Feuerwehr war es, einen PKW zu bergen uns sicher auf einen Abstellplatz zu stellen. Zwei weitere PKW´s wurden von 
diversen Abschleppunternehmen abgeholt und ein PKW konnte seine Fahrt bis zur Ausfahrt selbst durchführen. 
Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Pöchlarn beendet und es konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.
 
Foto & Text: SB Dominik Meierhoher / FF-Pöchlarn